Jeder Brand will Emotionen auslösen. Das gelingt auf verschiedene Arten – wir aber sind überzeugt: Kein anderes Medium macht Gefühle so einfach begreifbar wie Papier. Es transportiert Emotionen, Eindrücke und Ideen.
Während jeder Mensch schon als Individuum auf die Welt kommt, muss ein Unternehmen seine Identität definieren. Und ein erfolgreiches Unternehmen überlässt da nichts dem Zufall. Wie kann es seine Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen? Die Haptik spielt eine entscheidende Rolle. Von der Visitenkarte über das Mailing bis hin zur Imagebroschüre oder dem Kuvert – der Kunde muss die Marke fühlen; jederzeit und überall. Ganz ohne Worte.
Corporate Identity. Der erste Eindruck zählt. — Nebst Farbe, Logo, Schrift, Bild und Tonalität hält die Corporate Identity die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen, fest. Papier ist ein Botschafter jeder Unternehmung. Sein Stellenwert sollte auch im digitalen Zeitalter nie unterschätzt werden.
Jedes Papier hat seinen eigenen Charakter und vermittelt eine unverkennbare Haptik sowie Emotion. Je nach Bedruckstoff bekommt deine Botschaft ein anderes Gewicht. Achte darum aufs Detail bei der Papierwahl. Denn das richtige Papier stärkt deine Markenidentität.
Finde mit uns das richtige Papier für dein Corporate Design-Projekt
five
inputs
5 Schritte zur Vorbereitung der persönlichen PaperIdentity®-Beratung
Lass dich
beraten.
Wir beraten dich gerne unverbindlich bei deinem PaperIdentity® Projekt
Who
are
you?
we
save
our
Natural Resources
Ökologische Lösung für dein Corporate Design. Konsequent.
We save our Natural Resources
Papier ist ein Naturprodukt, vorwiegend hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen. Gerade deshalb steht Papier oft im Fokus kritischer Betrachtungen. Die Papierindustrie hat ihre Hausaufgaben aber schon lange erledigt. Sie produziert heute vielerorts nachhaltig, fair, energieeffizient und ressourcenschonend. Wälder werden nachhaltig bewirtschaftet, Papierfabriken befolgen strenge ökologische Standards. Richtig eingesetzt, schneidet Papier im Vergleich zu elektronischen Medien und Kunststoffverpackungen in Ökobilanzen gut ab.
Hier ein paar Tipps für die ökologisch verantwortungsvolle Produktion von Drucksachen:
five
tips